Ein Resümee

Wie haben die Teilnehmer das Energie Camp erlebt? In drei kleinen Kurzinterviews erzählen sie, was sie besonders beeindruckt hat und wieso sie wieder kommen würden. 

 „Das Worldcafe war besonders spannend!“

Anna Lampl und Bettina Frankerl sind sich einig: „Das World Cafe heute Vormittag war besonders spannend. Gestern gab es sehr viel Input. Heute noch einmal die Möglichkeit zu haben, alles in Kleingruppen zu besprechen, war interessant!“ Vor allem auch, weil man die anderen Teilnehmer noch besser kennenlernen konnte. Betinna meint: „Ich hatte keine großen Erwartungen an das Camp, aber ich wurde auf jeden Fall positiv überrascht.“ Auch die Workshops und die vielen unterschiedlichen Vorträge blieben sehr positiv in Erinnerung.

DSC_0236Verbraucher von morgen

„Besonders super finde ich, dass so viel Jugend hier ist“, freut sich Edwin Ploder. „Sie sind doch die Verbraucher von morgen!“ Julia Mühl gehört zu diesen Verbrauchern von morgen, sie schätzt aber auch, dass erfahrene Experten aus der Praxis erschienen sind. So sei der Austausch optimal und der „Spagat super gelungen“. Das erste Mal mit dem Thema Blackout war Julia Roiter konfrontiert, viel Gedanken hat sie sich noch nicht darüber gemacht. „Deshalb finde ich gut, dass hier auf die Problematik aufmerksam gemacht wird!“

DSC_0239Praktische Tipps

Raphael Kahr studiert an der FH in Wien urbane erneuerbare Energiesysteme. So war ihm der technische Background zwar schon bekannt, trotzdem hat er viel Neues im Camp erfahren. „Besonders interessant war für mich der Gedanke des Blackouts und wie man sich im Fall der Fälle vorbereiten könnte. Die praktischen Tipps waren sehr wertvoll.“ Auch der Kinofilm „Macht Energie“ und die nachfolgende Diskussionsrunde haben Raphael nachhaltig beeindruckt.

DSC_0244

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s